Gleich drei Geschwister kamen zur Einbürgerung eines Felicity nach Kärnten.

Beim AOC-Treffen am Faaker See stellten wir das Boot auf türkisblauem Wasser und vor alpinem Hintergrund erstmals in Österreich vor.

Das jüngste Boot blieb dann auch gleich da um künftig bei Carinthian Canoe Base seinen Dienst als Test- und Kursboot zu verrichten.

Bei einer FreeStyle-Demonstration (Video) die Jörg Wagner von Wooden Boat kommentiert hat konnte man dann auch gleich einen kleinen Eindruck bekommen was mit diesem Boot so möglich ist. Das Interesse war groß und viele Testpaddler waren von den Fahreigenschaften des Felicity sehr angetan.

Am Samstagabend fand neben Wolfgang Hölblings Bildervortrag über Ontario und Jörg Wagners klassischem Gitarrenkonzert auch die Premiere unseres Dokumentarfilmes über den Bau unserer Naturfaser-Canoes statt.

Der Film zeigt wie Schritt für Schritt ein Felicity in Flachsfaserlaminat entsteht und welche Arbeitsschritte dafür nötig sind. Die durchweg positive Resonanz freute uns nach wochenlanger Dreh- und Schneidearbeit ganz besonders.

Der Film wird in absehbarer Zeit auch online zu sehen sein.

Hier noch ein paar Bilder

Felicity Solo-Canadier Vorstellung in Österreich

Felicity Solo-Canadier Vorstellung in Österreich

Felicity - Canoe aus Naturfasermaterialien

Felicity - Canoe aus Naturfasermaterialien

Felicity mit konturiertem FreeStyle-Sitz

Felicity Solo Canoe

Felicity - ein Canoe mit besonderen Fahreigenschaften

Lake Constance Canoes Basecaps