Sebastian Stetter


Sebastian Stetter ACA Instructor TrainerSebastian Stetter, ACA Level 3 FreeStyle Instructor Trainer

Sebastian ist Jahrgang 1978 und hatte 1996 seine erste Berührung mit dem Canadier. Er war mehrere Jahre als Tourguide tätig und wurde 2009 von Jörg Wagner als ACA Instructor für Canoe Touring zertifiziert. Schon früh interessierte er sich für das FreeStyle-Paddeln und ist seit 2010 ACA Instructor für Solo-FreeStyle und seit 2011 für Tandem-FreeStyle. 2014 wurde er von Becky und Mark Molina aus den USA, als zweiter ACA Instructor Trainer für FreeStyle zertifiziert und darf seither auch Instrukteure für Canoe Touring und FreeStyle Canoeing ausbilden. 2010 gründeten Tanja und Sebastian die Canadierschule 'Canoe Spirit' am Bodensee. Der Kursbetrieb wird seit 2015 unter dem Namen "Lake Constance Canoes" weitergeführt.

Sebastian ist Autor mehrerer Artikel über FreeStyle und die physikalischen Aspekte der Paddeltechnik und des ersten deutschsprachigen Freestyle-Canoeing-Buches. Er liebt es den Dingen auf den Grund zu gehen, um sie auf einfache Art vermitteln zu können. In seinen Kursen legt er besonderen Wert auf ein tiefgreifendes Verständnis von Wasser, Körper und den physikalischen Vorgängen. Im Mittelpunkt aber stehen die Paddelschüler, die er mit viel Einfühlungsvermögen beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützt.

Mehr über die Instrukteure erfahren

Sebastians Kurse:



Kurs-Nr.KurstitelBeginnEndePlätzeOrtPreis*
FSC-E-4-2019Einführung in Freestyle Canoeing31. Aug 2019, 09:0031. Aug 2019, 17:00
0 von 5Campingplatz Schachenhorn Radolfzeller Str. 23, 78351 Ludwigshafen85,00 EUR pro PlatzAusgebucht
FSC-T-5-2019Freestyle Training1. Sep 2019, 09:001. Sep 2019, 17:00
2 von 5Campingplatz Schachenhorn Radolfzeller Str. 23, 78351 Ludwigshafen85,00 EUR pro Platz
*inkl. MwSt.