felicity [fel-lis-i-tee]
        Glückseligkeit
        Glück [Seligkeit, Glücksgefühl]
        Seligkeit


Der Felicity ist ein feinfühliges und wendiges 13 Fuß Solo-Canoe. Als Freestyle-Canoe konzipiert, ist er auf stehenden Gewässern ebenso zuhause wie auf ruhigeren Kleinflüssen.

Trotz seiner kurzen Länge glänzt er mit gutem Leichtlauf und sein moderater Kielsprung sorgt für gute Wendigkeit bei trotzdem definierten Fahreigenschaften.

Wir bauen den Felicity in vakuuminfundiertem Naturfaserlaminat. Er besitzt einen spannungsfrei integrierten Süllrand aus Korkkernen für eine hohe Formtreue des Rumpfes. Der handgeflochtene, konturierte Freestyle-Sitz bietet optimale Beinfreiheit beim Kanten.

Die verwendeten Naturmaterialien, die aufwändig formverleimten Einbauten aus leichtem Paulownia- und Eschenholz und das Sichtlaminat mit lösemittlfreiem Gelcoat und optionaler farbiger Außengewebelage verleihen diesem Boot einen ganz besonderen, unverwechselbaren Charakter. Besonders erfahrene Paddler werden sich aber nicht nur von seinem Äußeren beeindrucken lassen. Sie wissen seine direkten Fahreigenschaften, den Leichtlauf und die feinfühlige Reaktion auf jede Paddelbewegung und Gewichtsverlagerung, sowie seine zuverlässige Endstabilität zu schätzen.

Der Felicity ist ein Boot das Spaß macht und einlädt die pure Lust am Paddeln zu genießen.

 

Felicity Solo Sport Canoe aus Flachsfaserlaminat